"Gefahr Mobiltelefon"

Die 3a besuchte einen Workshop zur Verkehrssicherheit.

Ablenkung ist die Unfallursache Nummer 1 im Straßenverkehr.
Rund ein Drittel aller Verkehrsunfälle können dieser Unfallursache zugeordnet werden!

Im Workshop des Kuratoriums für Verkehrssicherheit (KVF) beschäftigten sich die Schüler*innen der 3a in einem spannenden Programm zu diesem Thema.

Gestartet wurde mit einem sehr informativen Vortrag und einem coolen Video. Dann arbeiteten alle in Gruppen. Parcours waren aufgebaut, mit unterschiedlichen ineinandergreifenden Stationen rund um das Thema Ablenkung. Das Highlight war die 270 Grad Safety Box, ein interaktives Tool, bei der in Selbstversuchen getestet werden konnten, dass Unachtsamkeit durch die Nutzung eines Smartphones sehr rasch zu gefährlichen Situationen führen kann.

Auch die Salzburger Nachrichten waren vor Ort und interviewten einige Schüler*innen der 3a:

HIER GEHT'S ZUM VIDEO

• img_4382